Familienbetrieb STANG GmbH & Co. KG

Stang GmbH & Co. KG – Bau- und Brennstoffgroßhandel, Gmund – München – Miesbach – Rosenheim

Unsere gesamte Firma Stang wird hier auf dieser Homepage präsentiert. Nicht nur der Speditionsbereich liegt uns am Herzen. Auch alle anderen Bereiche des Betriebes sichern unsere Zukunft. Mehrere Standbeine zu haben bedeutet für uns nicht nur Sicherheit, sondern auch Flexibilität durch mehr Möglichkeiten.

Unsere Geschäftsfelder:

Mit der Familie Stang und deren Mitarbeiter finden Sie einen regionalen Mittelstandsbetrieb, der sich für die oben genannten Bereiche einbringt um so einen Mehrwert für die Region und das Umland darzustellen. Unser Firmenleitbild zeigt eine klare Linie:

Unsere Unternehmensgrundsätze halten wir schriftlich fest, um für unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter klar sichtbar zu sein. Wir wollen ihnen damit die Möglichkeit geben, sich mit uns und unseren Zielen und Absichten zu identifizieren.

In einer Zeit von immer schneller wechselnden Aufgaben und Anforderungen kommt es darauf an, unseren Kunden und unseren Mitarbeitern zu zeigen, was wir wollen und wohin wir wollen.

Wir haben festgelegt, wo wir in Zukunft tätig sein wollen, auf wen wir uns ausrichten und welche Probleme wir besser lösen als alle anderen. Dies, um eine Leitlinie zu bekommen, einen Maßstab für den richtigen Einsatz all unserer Mittel und Kräfte. Wir wollen für unsere Umwelt erfassbar werden und Flagge zeigen. Nur auf diese Weise können wir demjenigen, der uns nahe steht, die Möglichkeit geben, sich mit uns zu verbinden, mit uns zusammenzuarbeiten und mit uns zu gewinnen.

Durch die langjährige Erfahrung haben wir in unserem Leistungsbereichen eine hohe Kompetenz aufgebaut. Es ist eines unserer Hauptziele, in allen Leistungsbereichen mit an der Spitze zu sein.

Strategische Ausrichtung:
  • Das Familienunternehmen Stang steht für Fairness, Qualität und Kundenservice.
  • Wir fördern Teamgeist und zeigen sozials Engagement.
  • Die Säulen für den Erfolg sind engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, zufriedene bzw. begeisterte Kunden und eine gute und nachhaltige Unternehmensführung.
Produkte und Dienstleistungen – wir bieten:
  • Vollsortiment – alles rund um den Bau
  • große Auswahl und Top-Qualität von führenden Lieferanten
  • Renovierung inklusive Bereich Dach
  • Partner des Handwerks – Mehrwert durch Spezialisierung
  • Containerdienst als zusätzlicher Service
Unsere Stärken:
  • große und gut sortierte Lager und Fachmarkte in Gmund, Miesbach und München
  • regional mit Top-Service
  • einzigartige Bau&Wohngalerie „atrion tegernsee“ in Gmund und München für Bauträger,  Architekten und Privatkunden – alles für den Innenausbau an einem Ort.

Zusammenarbeit mit unseren Kunden

Wir legen Wert darauf mit Kunden zusammenzuarbeiten, die ähnliche Wertvorstellungen haben wie wir. Nur wenn Qualitätsbewusstsein, partnerschaftliches Denken, Flexibilität und Fairness vorhanden sind, kann die gemeinsame Weiterentwicklung und damit der gemeinsame Erfolg garantiert werden.

In unserer Kundenbeziehung spielt der intensive Informationsaustausch eine tragende Rolle und bietet die Grundlage für unsere erfolgreiche Unternehmenspolitik. Die folgenden Grundsätze stehen für uns im Vordergrund:

  • Kompetente Fachberatung in all unseren Leistungsbereichen
  • Aus- und Weiterbildung unserer Kunden und Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit der Industrie und unseren Lieferanten
  • Enge Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern zur Sicherung höchster Qualität
  • Lösen von Spezialproblemen
  • Von unseren gewerblichen Kunden erwarten wir eine hohe Bereitschaft zur gemeinsamen Weiterentwicklung und Innovation

Wir sind so gut wie unsere Mitarbeiter

Die hohen Anforderungen unseres Marktes können nur durch selbständig denkende und handelnde Mitarbeiter erfüllt werden.

Unsere wichtigste Aufgabe besteht darin, Mitarbeiter für uns zu gewinnen und bei uns zu halten, die fachlich und menschlich zu uns passen. Sie sind leistungsorientiert und dynamisch wie wir, weil sie dieselben Ziele und Wertvorstellungen mit uns teilen. Damit haben wir eine gemeinsame Vorstellung von Erfolg und Zukunft.

Um Spitzenleistungen erbringen zu können, erfüllen unsere Mitarbeiter die folgenden Anforderungen.

Jeder unserer Mitarbeiter
  • ist ein absoluter Spezialist auf seinem Gebiet und ist damit auch in der Lage, schwierige Kundenprobleme kompetent zu lösen,
  • baut jederzeit gute Beziehungen auf und erhält diese,
  • ist begeisterungsfähig,
  • leistet besonderes,
  • entwickelt sich weiter und ist weiterentwicklungswillig,
  • ist ein selbständig handelnder und denkender Unternehmer in seinem Bereich.

Inhaber und Mitarbeiter die sich engagieren

Als Familienunternehmen wollen wir unabhängig bleiben.

Mit dem Namen derjenigen, die das Unternehmen führen, erhalten wir die Glaubwürdigkeit, bei unseren Kunden und Lieferanten.

Als Familienunternehmen haben wir die Unabhängigkeit, schnell entscheiden zu können und damit ist eine der wesentlichen Voraussetzungen geschaffen, Innovationen und Erneuerungen gezielt und kurzfristig durchführen zu können.

Als Inhaber und Geschäftsführer haben wir eine große Nähe zu unseren Mitarbeitern und damit die Möglichkeit, das Gefühl für Zusammengehörigkeit in die Zukunft zu tragen.

Unser Beitrag für die Umwelt und die Region

  • Durch Beratung zur Energieeinsparung mindern wir nicht nur den Energieverbrauch und Ihre Kosten sondern helfen auch der Umwelt.
    Unsere zertifizierten Energiefachberater sind autorisiert für die Ausstellung des bundeseinheitlichen Gebäude-Energiepasses. Wir informieren Sie gerne über eine Vielzahl von Maßnahmen und sinnvollen Verknüpfungen.
  • Wir sind Förderer der Bürgerstiftung Energiewende Oberland.
    Die derzeit genutzten Energieträger sind weitgehend fossiler Art, sie sind nur mehr begrenzt verfügbar und es entstehen bei ihrem Verbrauch Schadstoffe. Die Energiewende Oberland berät und unterstützt hingegen Energieeinsparung und erneuerbare Energien. Diese sind zeitlich unbegrenzt verfügbar. Durch ihren Einsatz wird der Ausstoß von klimaschädlichen Stoffen reduziert und die Abhängigkeit von Öl- und Gaskonzernen vermindert.
  • Für Sie liefern wir auch Holz-Pellets! Die weitgehend CO2 neutrale und umweltbewusste Alternative zu Heizöl und Gas.
    Durch eine verstärkte Nutzung von Biomasse wird ein Beitrag zur Minderung des Treibhauseffektes geleistet und es kann mehr für die Umwelt getan werden.
  • Gerade bei den jungen Menschen sehen wir die Zukunft. Seit vielen Jahren bilden wir zum Groß- und Außenhandleskaufmann/-frau aus. Momentan beschäftigen wir zehn Auszubildende.Gerne setzen wir uns für die Jugend in Deutschland ein. Dies bestätigt das offizielle Siegel.
  • Soweit es uns möglich ist unterstützen wir regionale Vereine und soziale Einrichtungen durch Spenden und Werbung.
  • Wir verpflichten uns, die natürlichen Lebensgrundlagen im Oberland zu bewahren und zu stärken, um das Wohlergehen der hier lebenden und arbeitenden Menschen auch für die Zukunft zu sichern und weiter zu entwickeln. Wir wollen die Herausforderungen meistern, die sich für die Region aus der weltweiten Verknappung der Ressourcen ergeben. Damit wollen wir das Oberland zur Modellregion für Nachhaltigkeit in Deutschland machen.
Sichere Energieversorgung:
  • Wir greifen das Ziel der Bürgerstiftung Energiewende Oberland auf, ab 2035 unabhängig von fossilen Brennstoffen zu sein, und schalten um auf die konsequente Nutzung der vorhandenen Einspar- und Effizienzpotenziale beim Energieverbrauch sowie die Verwendung ausschließlich erneuerbarer Energie aus der Region. Durch die Nutzung heimischer Energieträger machen wir uns unabhängig von zunehmend unsicherer und Kosten treibender Energiezufuhr von außen.
Regionale Kreislaufwirtschaft:
  • Die gesamte Mannschaft folgt auch bei der Versorgung mit Wasser und allen anderen Rohstoffen der Erfahrung, dass Vorsorge besser ist als Nachsorge. Die Versorgungssicherheit in der Region erhöhen wir durch intelligentes betriebliches und überbetriebliches Ressourcenmanagement durch Ausbau der Kreislauf- und Abfallwirtschaft. Dazu gehört, Rohstoffe effizienter zu verwenden, Abfälle zur Wiederverwendung aufzubereiten und den Verbrauch ab sofort spürbar zu senken.
Motivierte Menschen:
  • Wir stärken die ökologischen, ökonomischen und sozialen Innovationspotenziale in der Region durch den nachdrücklichen Dialog mit allen Beteiligten: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Lieferanten, Kundinnen und Kunden, Schulen, Politik und Unternehmen. Alle Mitarbeiter schaffen Unternehmenskulturen und Anreizsysteme, die die Realisierung unserer Nachhaltigkeitsziele sicherstellen. Wir stärken die Handlungskompetenz und Eigenverantwortung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sorgen für deren Gesundheit und Sicherheit.
Gestärkte Wettbewerbsfähigkeit:
  • Mit diesen Maßnahmen machen wir unsere Unternehmen und die Region krisenfest und sichern dauerhaft unsere Arbeits- und Lebensgrundlagen. Durch verantwortliche Wertschöpfung werden wir unsere Geschäftschancen nutzen, um profitables Wachstum zu erzielen. Damit wollen wir eine Vorreiterrolle in unseren Märkten übernehmen und ein Zeichen für die besondere Qualität des Wirtschaftsstandortes Oberland setzen.